AGB - Malseminare

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Widerrufsbelehrung gemäß § 4 Abs 1 Z 8 FAGG für Online-Verträge mit Werner Schneider Malseminare
        Der Einzahlungsbeleg ist gleichzeitig Ihre Teilnahmebestätigung.
       Die Anmeldungen werden der Reihenfolge des Eingangs berücksichtig. Bei ungenügender Teilnehmerzahl können wir die Seminare verschieben bzw. stornieren.
       In diesem Fall werden Sie rechzeitig von uns verständigt.
       Bei Stornierung erhalten Sie Ihre selbverständlichzurück.
       Wenn Sie die Anmeldung stornieren, müssen wir Ihnen 20% Stornierungskosten , ab 7 Tagen vor Seminarbeginn 70 % der Gebühren verrechnen,
       und bei Nichterscheinen ohne Abmeldung vom Seminar 100% der Seminarkosten.
Widerrufsrecht
Die Die Seminarteilnehmer, der/die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) ist, hat das Recht, binnen 14 Tagen ab Abgabe der Vertragserklärung ohne Angaben von Gründen vom Seminarvertrag zurückzutreten und die Vertragserklärung zu widerrufen. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Kursen oder Workshops, bei denen fixe Termine bestehen.
1.        Widerrufsfrist
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses. Durch das Anklicken der Schaltfläche „kostenpflichtig bestellen“ wird von dem/der Seminarteilnehmer ein verbindliches Angebot abgeben. Der Vertragsabschluss kommt dann durch die Annahme des Angebots durch den Anbieter per E-Mail zustande. Mit diesem Tag beginnt die Widerrufsfrist zu laufen.
2.        Ausübung des Rücktrittsrechts
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der/die den Anbieter der Malschule, das ist die [Malschule, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse], mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der/Die kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Der/Die Malschüler können das Muster-Widerrufsformular ausfüllen oder eine andere eindeutige Erklärung abgeben und übermitteln. Macht der/die Malschüler von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird der Anbieter unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs an den/die übermitteln.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der/die die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
3.        Folgen des Widerrufs
Wenn der/die TänzerIn den Vertrag innerhalb der genannten Frist widerruft, endet der Vertrag mit dem Tag der Absendung der Widerrufserklärung. Der Anbieter hat alle von dem/der Seminarteilnehmer erhaltenen Zahlungen unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags beim Anbieter eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwendet der Anbieter dasselbe Zahlungsmittel, das der/die bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem/der wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Hat der/die Seminarteilnehmer verlangt, dass die Dienstleistungen des Anbieters während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so hat der/die dem Anbieter einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem der/die TänzerIn dem Anbieter von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages informiert hat, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Bei Fragen:
Haus der Kunst
Tel: 0043 650 510 34 00
Untere Vorstadt 28
9853 Gmünd/Kärnten
ATU 1652 4205


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